Die geheilte Frau

 

 

Mir liegt dieses Thema sehr am Herzen, da die zunehmend zerstörte Umwelt, die schulische Erziehung unserer Kinder und viele andere Bereiche in Beruf und sozialem Umfeld, die ungeheilte und verletzte Frau spiegeln.

 

Wie wir wissen, kann jegliche Materie und Bewegung des Lebens einzig durch Polarität entstehen. ( mehr hierzu auf der Seite der Paarbeziehung )

 

In unserem industriellen Zeitalter werden die typisch weiblichen Aspekte weder wertgeschätzt, noch sind sie wirklich erwünscht. Dieses nicht nur von den Männern, es geht schicksalshafter  Weise auch von den Frauen selbst aus.

Das führt neben unachtsamen und ausbeuterischen Umgang mit unserem Planeten ebenso zu Erkrankungen wie Brustkrebs, Unterleibstumore und -Entzündungen, Sterilität und Fehlgeburten  und vieles mehr.

 

Dass es so weit kommen konnte, hat verschiedene Ursachen, welche sehr häufig in systemischen Bereichen liegen. Hierbei spielen nicht nur die Familiengeschichten, sondern ebenso schicksalhafte Verläufe aus Religion, Kultur und Länderschicksalen eine Rolle.

Das nun folgende gilt ebenso für die innere Frau im Mann, in der Regel in geringerem Anteil.

Von Natur aus sind wir Frauen die erste Bezugsperson im Leben eines jeden Menschen. Somit sind Frauen wie Männer zutiefst aus ihrer ersten, lebensnotwendigen Beziehung zur Mutter geprägt. In belasteten Systmen kann aus dieser ersten Beziehung Wut, Trauer, Ablehnung oder Gleichgültigkeit gegenüber Frauen entstehen. In einer geheilten Beziehung wären die Gefühle Vertrauen, Achtung, Dankbarkeit, Frieden und Liebe.

Ebenso wie Männer möchten Frauen im Grunde geliebt und geachtet werden. Da das was uns Frauen ausmacht scheinbar keine Wertschätzung erhält, versuchen wir zu arbeiten, zu denken und zu handeln wie Männer. Die Trümmerfrauen wirken in den heutigen alleinerziehenden Müttern immer noch nach, da die Gesellschaft nicht bereit ist, sie wertschätzend zu schützen. Doch sind diese Generationen unsere Gesellschaft von morgen. Die Karrierefrauen welche Kinder so früh wie möglich abgeben, sind sich nicht bewusst , was sie nicht nur ihren Kindern, sondern auch der ganzen Gesellschaft antun. Auch sie hetzen Anerkennung und Liebe am falschen Ort nach. Wir haben noch lange keine Gleichberechtigung, nur weil Frauen beginnen wie Männer zu denken und zu handeln. Gleichberechtigung beginnt dort, wo die weiblichen Attribute ebenso wertgeschätzt werden wie die männlichen. Wir sind noch weit davon entfernt.

 

Die geheilte Frau ist sich bewusst, dass neues Leben in ihr nur durch Hingabe an die Liebe entstehen und gehalten werden kann. Ist das Kind geboren, liebt sie bedingungslos der Liebe wegen. Junge Frauen können auf diese Weise erfahren, dass bedingungsloses Geben empfangen bedeutet.

Somit ist das Ziel der Frau bedingungsloses Lieben zu lernen.

Ebenso ist  ihre Funktion in der Paarbeziehung. Durch die Hingabe und bedingungslose Liebe an den Mann wächst die Spiritualität und Heilung der Frau.

Durch ihr so geweitetes Herz, steht sie in guter Kommunikation zum mentalen und morphogenetischen Feld und kann ihre linke Gehirnhälfte, welche für Intuition, Eingebungen und für die Musen stehen, stärken und leben.

 

So wird sie zur weisen Frau, welche durch ihre "Eingaben" beratend, lehrend und heilend dienen kann.

 

Wenn wir Frauen beginnen uns unserer Aufgabe zu erinnern, sie dankbar und würdevoll leben, können wir auf unsere Weise einen enormen Teil zu Gesundung der Gesellschaft, der Politik und unseres Planeten beitragen.

 

Hier können wir in  Solidarität und gemeinsamen geistigen und mentalen Wachstum, einen enormen Schritt in die Heilung und Gesundung unserer Kinder, unsere Gesellschaft und somit dem gesamten Leben dienen.

 

 

© Copyright