Der Adler

 

Der Adler hat im Alter von etwas 40 Jahren einen viel zu langen Schnabel um zu fressen, zu lange Krallen, um sich zu halten und viel zu schwere Flügel, um sich in die Lüfte zu schwingen.

So hat er die Wahl zu sterben, oder  diese unter Schmerzen abzulegen, um weitere dreißig Jahre zu leben.

So ähnlich können wir diese Entwicklungsphase mit unseren sogenannten "Wechseljahren" vegleichen. In dieser Zeit haben wir die Wahl uns von überholten Verhaltensmustern und Überzeugungen zu trennen um uns frei wie der Adler emporzuheben, oder weiterhin gefesselt von inzwischen viel zu eng gewordenen Überzeugungen und Mustern körperlich oder seelisch zu leiden.

Es erfordert von uns lediglich ein wenig zurückzutreten um unser "Sein" mit etwas Abstand betrachten zu können. Schau was dir wirklich noch dient, das behalte und entwickle es weiter. Doch was dir keine guten Dienste mehr zu erweisen scheint, lasse in Dankbarkeit und Würde hinter dir.

So wirst du frei dein Leben zu umarmen um dich wie Phönix aus der Asche emporzuheben.

 

 

©Copyright