Über das Beten

 

Immer wieder und gerade zu dieser Zeit kommt es zu Ohren, dass Menschen in ihren Gebeten Licht zu den scheinbar im Dunkeln stehenden "senden" wollen.
Gehen wir davon aus, dass wir aus einem göttlichen Gedanken oder einen größeren Geist erschaffen wurden, müsste es ja bedeuten, dass dieser bei dem einen oder anderen das Licht vergessen haben könnte und wir haben das nun entdeckt und gleichen dieser "Fehler" mit unserem Licht aus. Somit würden wir GOTT für fehle...rhaft betrachten und uns so hingegen so mächtig, dass wir dieses auszugleichen vermögten.

 

Das könnte man, mit etwas Abstand betrachtend, auch schlicht und einfach als Größenwahnsinn erkennen.

 

Wahrhaftiges Beten bedeutet, dass ich den Wahnsinn welche andere über sich und andere oder Situationen gelegt haben, nicht teile. Ich schaue durch all diese scheinbaren Hindernisse, auf alle Mauern die ein Mensch sich erdacht hat um sein Licht scheinbar unsichtbar zu halten hindurch, auf das was er/sie wirklich ist:
Habe ich auf diese Weise den Irrtum "durch-schaut", begegnen wir dem seinem Licht. Hier ist der Heilige Augenblick des Gebetes in welchem Wunder geschehen.

 

Das ist wahrhaftiges Beten wie es uns die Weisen aller Völker lehrten....
( Karin Lermann)

 

©Copyright