Heilung auf drei Ebenen

Heilung bedeutet Abwesenheit von Leid. Gleich ob es körperlicher, seelischer oder geistiger Art ist. 

Diese drei Ebenen spielen unmittelbar ineinander. Geht es unserem Körper nicht gut, so fühlen wir uns in der Regel mental schlechter. Sind unsere Emotionen auf Schreck, Ärger, Angst und anderen schwächenden Zuständen  ausgerichtet, wird der Körper früher oder später krank. Der Geisteszustand entscheidet über unsere Gedanken und wir können keinen einzigen neutralen Gedanken haben, denn ein jeder ruft unmittelbar ein Gefühl hervor, welches unsere seelische Verfassung lenkt. Aus diesem Grund habe ich eindeutig eine Geistesschule zur bewussten Wahrnehmung und geistigem Erwachen in meine Arbeit aufgenommen. Diese ist die stärkste und ausschlaggebendste aller drei Ebenen. ( siehe unter Epigenetik im Link  Wissenswertes )

Die drei Ebenen der Heilung

Die Körperebene

Der Körper macht im Grunde von sich aus gar nichts. Er folgt den ersten Anlagen und wird weiter geprägt durch alles was wir Fühlen. ( siehe Seelenebene).  Doch ebenso hat es rückwirkend für unser seelisches Empfinden Auswirkungen ob wir  in einem gesunden und energievollen Körper zu leben oder ob wir Schmerzen und andere Leiden verspüren. Daher ist es neben der Schulung des Geistes und der Heilung auf der Seelenebene rückwirkend wichtig ebenso die Körperebene nach besten Wissen und Gewissen zu behandeln. Alternative Heilmethoden wie Homöopathie und Kinesiologie, sowie Detox und Wasser sind für ein körperliches Wohlbefinden und Gesundheit absolut hilfreich.

Die Seelenebene

Die Seelenebene ist sozusagen der Vermittler zwischen unserem geistigen Zustand und unserem körperlichen Befinden. In unserem "Seelenbild" ist alles von uns beurteilte Erfahrene sowie  erlebte Traumas abgespeichert. So lange diese, vor allem unbewusst, in uns wirken, werden wir unser Leben in allen Bereichen darauf ausrichten. 

Von dieser, durch Erfahrungen geprägten Ebene erschaffen wir durch Gedanken und Emotionen unser Leben. Denn jede Emotion verändert die Struktur unseres Körperwassers und dieses gibt alle gesammelten Informationen der Seelenebene an jede einzelne Zelle weiter. Das erklärt, warum ein Glas Wasser bereits in emotionalen Krisen schnell Erleichterung schaffen kann.

 

Die Geistesebene

Diese Ebene steht über Körper- und Seelenebene. Hier lenken und entscheiden wir bezüglich unserer Wahrnehmung der Welt und somit unserer Gedanken. 

Wir wissen, dass es keine neutralen Gedanken gibt, ein jeder geht mir einer dem Gedanken entsprechenden Emotion einher.

Menschen können unter extremen Situationen Kräfte entwickeln welche sich mit der herkömmlichen Physik und Physiologie nicht erklären lassen. Andere haben scheinbar unerklärbare Spontanheilungen. Wieder andere haben unerwartet Einblicke und plötzliches Wissen, über Sprachen, Orte und Leben, derer sie sich zuvor nicht bewusst waren. Daher dürfen wir nicht den beliebten Fehler machen, indem wir den Verstand mit dem Geist verwechseln, denn das, was wir weitläufig Verstand nennen, kann der geistigen Entwicklung konträr im Wege stehen.

Daher ist für körperliches wie seelisches Wohlbefinden die Geistesschule eine enorme Chance.



Nicht Leid ist dir zugedacht, sondern die Erfahrung der Glückseeligkeit       ( Amma)