Welcome

Warum die Aufstellungsarbeit so wertvoll ist

Wie wir aus der Quantenphysik wissen, kann Materie im Grunde nur dadurch sein, dass ein beobachtender Geist Bezug auf etwas nimmt. Erst durch diesen Ausdruck von Beziehung können Wellen entstehen, welche die Voraussetzung für jegliche Bewegung ist. Was wir aus weltlicher Sicht unter Leben verstehen beinhaltet immer Bewegung. Dieses wiederum bedeutet, dass irgendetwas immer versucht ist einen noch besseren Zustand herzustellen. Sonst wäre Bewegung sinnlos. Somit basiert zunächst alles auf einen Geist, welcher zu irgendetwas in Beziehung steht und dadurch Wellen verursacht. So entstehen die sogenannten Felder in welchen wir uns bewegen. Wir können uns diese Felder wie immer größer werdende Kreise vorstellen. Der kleinste ist in der Regel die sogenannte Jetztfamilie ( Partner, Kinder ), der nächste die Herkunfstfamilie, dann die des Ortes, des Landes, der Rasse, der Religion etc.
Unser Denken basiert über 90 Prozent auf diesen Feldern somit sind unsere Gedanken nicht so frei wie wir glauben möchten. Einem ungeschulten Geist ist es nicht möglich, einen Gedanken ohne eine entsprechende Emotion zu haben und genau in diesem Zusammenkommen von Gedanken und Emotion erschaffen wir die Welt, welche uns scheinbar umgibt und Situationen, in welchen wir uns scheinbar befinden.
Da wir bereits in der Steinzeit kaum ohne unseren Klan überlebt hätten und wir mit ihnen auch heute noch eine sehr tiefe Verbindung eingehen, hat die Herkunfstfamilie immer noch eine sehr starke Wirkung auf unser Denken, unser Handeln und somit auf unser Leben. Dieses läuft nur zu einem geringen Prozentsatz bewusst ab.
Dieses Wissen wird in der Aufstellungsarbeit genutzt und durch die Jahrzehnte lange Erfahrung und Weiterentwicklung dieser Arbeit lassen sich gewisse Krankheitsbilder oder Befindlichkeiten auf diesem entsprechende Situationen zurückführen.
Durch die Aufstellung wird ein jedes in der Situation beteiligtes Familienmitglied erhört (in der Regel durch die sogenannten Stellvertreter, welche sich in dieses Feld stellen und die Empfindungen der entsprechenden Person zum Ausdruck bringen können. Selbst wenn diese Generationen zurückliegen und bereits länger nicht mehr in dieser Welt weilen.)
Sehr schwere Schicksale, der Ausschluss von Familienmitgliedern oder trennende Auseinandersetzungen können für das ganze Familiensystem über Generationen hinweg starke Auswirkungen haben. Bei der Bipolaren Störung (Manisch –Depressiv) kann man z. B. in der Regel davon ausgehen, dass sich mindestens ein Mensch in Generationen zuvor das Leben selbst genommen hat. Neurodermitis ist sehr häufig ein nicht geachteter früherer Partner, auch das kann Generationen zurück liegen. Während dieser Aufstellung wir ein Jeder welcher ausgeschlossen, verurteilt oder auf andere Weise aus den „Ordnungen“ der Liebe herausgefallen ist, durch die wahrhaftige Schau sein ihm angemessener Platz zurückerstattet. Diese Schau bedeutet ein weite Sicht, über alle Urteile und auferlegten Begrenzungen der Liebe und allen selbst erschaffenen Trennungen hinweg zu dem, was wir wirklich sind: Liebende… und Liebe ist alles was es braucht um Familien, Völker, Länder Rassen und letztendlich die ganze Menschheit wieder zu verbinden. Darin liegt die ganze Wahrheit wenn es heißt: Das Königreich des Himmels ist inwendig in dir und in mir und genau hier, wo wir gerade sind.
( Karin Lermann

 

 


Aufstellung in Gruppen

Dieser Weg der Aufstellungsarbeit bietet sich besonders für Menschen an, welche diese Arbeit durch Erfahren  kennenlernen möchten und für alle, welche durch eine jede Aufstellung welcher sie bewohnen, Erfahrungen und Erkenntnisse sammeln und ihr Wissen in dieser Arbeit vertiefen möchten.

Einzelaufstellung

Über die Jahre meiner Erfahrungen in der Aufstellungsarbeit, habe ich eine mir eigene Möglichkeit entwickelt, diese auf wundervolle Weise in Einzelsitzungen anbieten zu können. Diese hat den Vorteil, dass Menschen sie unabhängig von ihrem Wohnort oder des nächsten Gruppentermins für sich in Anspruch nehmen können und sehr individuell auf den Menschen und seiner Lebenssituation angepasst werden kann. Immer wieder erlebe ich hierbei heilende Aussprachen mit bereits verstorbenen oder verschollenen   Familienmitgliedern.

Hier fließt meine Aufstellungsarbeit mit meiner Ausbildung zum Medium der englischen Schule auf wundervolle Weise ineinander.

Vorträge und Workshops

Sie bietet vielen Menschen die Möglichkeit die von mir weiterentwickelte Weise des Familienstellen kennenzulernen.

Die Nächsten Termine entnehmen sie bitte dem Link.

Sehr gerne komme ich auch zu Gruppen und Veranstalter  in andere Orte innerhalb Deutschland  und der Schweiz.